Über uns

1986 schloss die Gemeinde Waldbronn einen Partnerschaftsvertrag mit Monmouth (Wales/GB) und schon drei Jahre später wurde der Club der Monmouthfreunde e.V. gegründet.

Zwischenzeitlich besuchen wir alle 2 Jahre unsere Partnerstadt und heißen in den dazwischenliegenden Jahren unsere Gäste aus Monmouth bei uns willkommen. Ausflug mit Familienanschluss lautet dabei die Devise, da die Gäste soweit als möglich privat untergebracht werden. Die Reisen beinhalten sowohl gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten, aber auch genügend Zeit um mit der Gastfamilie oder alleine noch etwas zu unternehmen.

Aktiv in Waldbronn

Wir präsentieren uns als Waldbronner Verein und sind beim Kurparkfest mit einem Stand vertreten.

Für das Sommerferienprogramm der Gemeinde Waldbronn bieten wir schon seit Jahren einen Ausflug zu den Lamas an.

Aktiv miteinander

Zweimal im Jahr gehen wir auf Wanderschaft. Kleine Ausflüge in die Umgebung - Kinder und Seniorengeeignet - mit gesellig Ausgang. 

 


Aktivitäten

 

Hier findest Du Berichte und Bilder aus unserem Vereinsleben.


Monmouth

 

Lerne unsere Partnerstadt kennen.

 

Sei ein Teil von uns...

Lust unseren Verein kennenzulernen? Alles wichtige zur Mitgliedschaft findest Du hier.

Vereinszweck

  • ideelle und finanzielle Förderung der städtepartnerschaftlichen Beziehungen zwischen Waldbronn und Monmouth
  • Beteiligung an städtepartnerschaftlichen Aktivitä­ten der beiden Gemeinden
  • Pflege von Kontakten zwischen den Einwohnern beider Gemeinden
  • Organisation und Durchführung von gegenseitigen Besuchen, kulturellen Veranstaltungen, gemeinsamen Projekten
  • Förderung des Schüler- und Studentenaus­tausches
  • regelmäßiger Informationsaustausch in den Partnergemeinden